Studie: Mobilität in der Europäischen Metropolregion Stuttgart

Studie: Mobilität in der Europäischen Metropolregion Stuttgart

Nach 2002 und 2008 hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) 2017 das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH zum dritten Mal mit der Durchführung der Studie Mobilität in Deutschland (MiD) beauftragt.

Das vorliegende Kurzreport stellt zentrale Resultate für das Jahr 2017 für die Europäische Metropolregion Stuttgart im Überblick vor. Dabei werden die verschiedenen Gebiete innerhalb der Metropolregion analysiert, aber auch Vergleiche mit anderen Ballungsräumen getroffen.

Über diesen Kurzbericht hinaus werden weitere Dokumentationen sowie ein ausführlicher Ergebnisbericht erstellt. Diese werden schrittweise unter www.mobilitaet-in-deutschland.de bereitgestellt. Dort stehen auch sämtliche Unterlagen zu den vorangegangenen Erhebungen der MiD in den Jahren 2002 und 2008 zur Verfügung.

Mobilität in Deutschland (MiD) – Kurzreport Europäische Metropolregion Stuttgart (PDF)

Unsere Website setzt Cookies ein um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern – durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.